Über mich


Meine Bestimmung


Schon mein ganzes Leben liebe ich Hunde. Früher als kleines Kind habe ich mir immer einen "echten Hund" gewünscht, aber immer nur Stoffhunde bekommen, das war für mich jedes Mal eine Enttäuschung. Ich kannte bei uns im Dorf sämtliche Hunde mit Namen und wusste genau welcher Hund wo wohnte und welcher Mensch dazu gehörte. Viele von ihnen durfte ich stundenweise zum Gassi gehen und spielen "ausleihen", aber ich mußte sie leider immer wieder abgeben.


Als ich ein 15-jähriger Teenager war, haben mir meine Eltern meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt. Wir bekamen einen Kleinen Münsterländer Welpen und nannten die kleine Hündin Feli(citas), die auf dem oberen Foto zu bewundern ist. Sie wurde 14-einhalb Jahre alt und war ein toller, treuer und sehr gelehriger Hund, mein erster Seelenhund ....


Nur einen Monat nach ihrem Tod holten mein damaliger Mann und ich uns die 8 Monate junge und dynamische Leckschnute Gipsy, eine wunderschöne Labradorhündin, aus dem Tierheim. Zwei Jahre später haben Gipsy und ich unsere zauberhafte Misch-Masch-Hündin Ginger im zarten Alter von ca. 4 Monaten in Taiwan von der Straße aufgelesen, sie hatte uns zum richtigen Zeitpunkt gefunden, das sollte so sein!


Ich bin nicht nur eine Hundenärrin, sondern seit 1999 und 2006 stolze und glückliche Mutter von zwei tollen Jungs, die das große Glück hatten, mit drei liebenswerten Hunden aufzuwachsen.




Gipsy bereicherte uns und unsere Familie mit ihrer bedingungslosen Liebe bis zum hohen Alter von 15,5 Jahren und schweren Herzens mussten wir sie gehen lassen. Aber wir hatten ja noch unsere Ginger, sie war nach glücklichen 17 Jahren fast blind und konnte kaum noch hören, aber wir verstanden uns seit langem auch ohne Worte .... 

Sie hat uns leider im September 2013 verlassen, meine treueste Freundin und Seelenverwandte und unser lieber Familienhund.


Beruflich war ich, bevor wir eine Familie gegründet haben, immer als Exportsachbearbeiterin, tätig. Doch bereits während meiner Kindheit und Jugend hatte ich den sehnlichsten Wunsch mit Tieren zu arbeiten, da meine wirkliche Leidenschaft schon immer den Vierbeinern, vor allem den bellenden, galt.


Im Jahr 2012 hatte ich mir endlich meinen Traum verwirklicht und die Ausbildung zur Gebrauchshundetrainerin absolviert.


Heute im Jahr 2024, nach 12 Jahren Erfahrung in meiner Berufung, bezeichne ich mich eher als Trainerin von Mensch mit Hund, denn es ist der Mensch, der seinen Hund unter meiner Anleitung eigenständig trainieren darf.


Jeder einzelne Hundehalter ist in seiner Selbstverantwortung gefragt und daher kann und möchte ich nur anleiten und hilfreiche Tipps geben, wie man seinen treuen Begleiter artgerecht und gewaltfrei trainiert, um ein liebevolles Team zu werden.




Während meiner Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich mit Rübe (Foto) zusammen einen Umdenkprozess erlebt und bin seitdem so sehr davon fasziniert, wie sich eine Mensch-Hund-Beziehung in sehr kurzer Zeit positiv verändern kann. Da meine Hündin Ginger damals leider nicht mehr so fit war, durfte ich mir für die Ausbildungszeit den Border-Labrador-Mixrüden (zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt) von meiner Freundin ausleihen. Rübe und ich kannten uns noch nicht so gut, aber es war erstaunlich, wie schnell wir ein Super-Team wurden. Ich bin ihm so dankbar, dass ich mit ihm zusammen so eine tolle Ausbildung mit meisterhafter Abschlussprüfung absolviert habe.


Mein Lebensmotto lautet    


Lebe die Liebe im JETZT


und deshalb nehme ich mir die Freiheit zusammen mit meinem Lebenspartner Tom und meiner Hündin Finny, aufgrund unserer beruflichen Selbständigkeit, den Winter mit unserem Wohnwagen an den schönsten Plätzen auf der wundervollen Insel Kreta zu verbringen. Im Sommer helfe ich Tom auch zeitweise bei seinen Tätigkeiten im Bereich Schmutzwasseraufbereitung, er baut Hauskläranlagen in Verbindung mit Pflanzenbeeten. Mehr dazu kann man auf seiner Webseite lesen:


www.w-f-l.de


Meine weitere Bestimmung ist, wieder als "Heilerin von Mensch und Tier" wirken zu dürfen


... sie ist noch im Werden und doch auch schon im Sein


denn ich biete seit kurzem die computergestützte Quantenheilung mit NILISA an


Das „NILISA-System“ (Nichtlineare Systemanalyse) basiert auf dem Prinzip der nichtlinearen Diagnostik. Es wurde speziell für die medizinische Anwendung entwickelt. Dem Verfahren liegt die Annahme zugrunde, dass jede Zelle, jedes Organ und jedes Gewebe des menschlichen Körper schwingt und ein gesundes Organ ein anderes Schwingungsmuster als ein krankes Organ aufweist. Es erlaubt Rückschlüsse bis auf einzelne Zellen und ermöglicht Krankheiten schon Jahre vorher zu erkennen.

„NILISA“ tastet das Schwingungsmuster (Informationsfeld) des Menschen ab, erkennt Schwingungsunterschiede und gibt so Hinweise auf krankhafte Veränderungen. Gleichzeitig bewertet das Gerät die Regulationsfähigkeit des Klienten. Liegen pathologische Prozesse vor, können die Schwingungsmustertherapeutisch korrigiert werden. Effektivität und Ergebnisse verschiedener therapeutischer Methoden können überprüft und kontrolliert werden. Auch Medikamente, homöopathische Mittel oder Nahrungsergänzungsmittel können auf ihre Wirksamkeit getestet werden.


Mehr Infos dazu auf       http://nilisa-info.com


Preise: auf Anfrage


Share by: